Schaffung der Voraussetzungen für ein Smart Mobility Projekt
Schaffung der Voraussetzungen für ein Smart Mobility Projekt
Keine Pilotprojekte, sondern eine große Einführung des Programms und eine Investition von 100 Millionen Euro für eine bessere Erreichbarkeit des Südens der Niederlande. Mit intelligenter Mobilität optimale Erreichbarkeit und das intelligenteste Straßennetz Europas erschaffen.
Die Challenge
Rebel hat das Programm als Quartiermeister mit der Provinz Noord-Brabant und dem Ministerium für Infrastruktur und Umwelt organisiert. Teil des Programms „SmartwayZ.NL“ ist der Roll-out von Mobilitätslösungen auf Teilen der A58, der A2, der A67 und in Südostbrabant.
Unsere Herangehensweise
Wir haben einen „Smart Mobility Action Plan“ auf drei Säulen aufgebaut: eine Abstimmung von Angebot und Nachfrage nach Mobilitätsdienstleistungen, den Aufbau eines flächendeckenden C-ITS-Netzwerks (Cooperative Intelligent Transport Systems) und den Aufbau eines Echtzeit-Daten-Dashboards zur Einsicht in Verkehrsströme und Reisemotive.
Im Auftrag des Ministeriums haben wir als Programmleitung den Handlungsplan verschiedener Projekte umgesetzt und auf innovative Weise mit Hilfe von Business Cases, Projektmanagement und Community Building mit der öffentlichen und privaten Hand zusammen gearbeitet.
Impact
Die Umsetzungsorganisation (Co-Initiator) ist in Betrieb und das "Living Lab" ist in Arbeit.